Home
Märkte und Musik
Bad Oeynhausen
Weltweit
Arbeiterrevolution


 

Aktuell und brisant: Das Tauziehen um die Krim und die Ukraine!

 

Was will Putin auf der Krim?

Was will Obama bzgl. der Ukraine und der Krim?

Worum geht es unseren scheinheiligen sonstigen Politikern?


Macht, Zaster, Kies, Penunse, Bodenschätze, strategische Punkte. Pfui Teufel! 

Es stellt sich die interessante Frage, inwieweit noch Interesse am "Bankrottstaat Ukraine" und deren Einwohnern gegeben ist, wenn dort nichts Materielles oder Vorteilhaftes mehr zu holen ist. Wird man dann der Bevölkerung die Hand reichen, die Ukraine in westliche Bündnisse integrieren oder ihnen auf andere Weise helfen? Never! Das Interesse wird so groß sein wie dasjenige an der Wiedereinführung des Schwazrweissfernsehens!!!

Davon abgesehen sollte man sich aber zumindestens auch die regionalen Gegebenheiten vor Augen führen: Immerhin hat sich doch innerhalb der letzten Jahrhunderte eine nähere "Beziehung" der Ukraine samt Krim zu u. a. Russland herausgebildet als zu - sagen wir mal dem Großherzugtum Liechtenstein oder den USA.

Wie würde Herr Obama reagieren, wenn Vertreter des Großherzugtums geschweige denn Herr Putin die Diskriminierung der Schwarzen in den USA, die dortige Verletzung von Menschenrechten oder die Geheimdienstpraktiken rügen würden? Was wäre, wenn sich Russland klammheimlich - in welcher Form auch immer - um Regionen von Kanada bemühen würde?

Vielleicht ist es Zeit Partei zu ergreifen. Partei nicht für eine dieser abartigen hirnkranken Fraktionen sondern einfach für die Humanität und für die Menschen die von diesem "Risikospiel" betroffen sind!