Home
Märkte und Musik
Bad Oeynhausen
Weltweit
Arbeiterrevolution


 

Tja, wenn es in Bad Oeynhausen wenigstens so aussehen würde!

Ein paar gekonnte Graffities würden das Straßenbild sicherlich auflockern. Aber das, was wir irgendwo in den Tunneln unter der Eisenbahn oder der Unterführung zum Sielpark finden ist eher wohl als dilettantische Schmiererei zu bezeichnen.

Da bleibt uns wohl nichts anderes übrig als uns weiterhin mit der stadteigenen Öde, den leeren Geschäften, den wenig kreativen Einfällen von nicht ortsansässigen Expertenbüros etc. zu beschäftigen.

Ja, es ist traurig, was aus unserem "Oeyni" geworden ist.


Haben Sie mal versucht in der Innenstadt von Bad Oeynhausen:

- die neueste CD von Metallica

- ein Monopolyspiel

- ein Nootebook oder Zubehör aus dem PC Bereich

- eine Gitarre

-eine Dose Sauerkraut

-einen Hammer und Nägel

-ein Spiel für die Playstation, X - Box etc.

oder einfach nur eine LED Energiesparbirne zu bekommen????


Nein??? Gibt`s nämlich auch alles bei uns nicht. Und was hilft es dann, wenn man uns zu einer Reihe von verkaufsoffenen Sonntagen einlädt. 

 

Schlimm? Gar nicht! Es gehen Gerüchte, dass für 2017 der Film "Nach dem Goldgräberrausch" hier gedreht werden soll. Vielleicht könnten ja unsere Einzelhändler dann als Komparsen - sagen wir mal als übriggebliebener Saloonbesitzer oder so - fungieren.